top of page

Präventionskurs Beckenboden 1

Egal in welcher Lebensphase, dein Beckenboden ist es wert, dass du dich um ihn kümmerst!

  • Beginnt am: 6. Juni
  • 120 Euro
  • Hebammenpraxis am Steinlein, Am Steinlein 12, 97753 Karlstadt

Freie Plätze


Beschreibung

Präventionskurs Beckenboden Der Beckenboden muss stabil und gleichzeitig durchlässig sein. Hat man in irgendeiner Form eine Schwäche des Beckenbodens, kann dies im Alltag sehr einschränkend und belastend sein und die Lebensqualität einschränken. Doch das muss man nicht einfach hinnehmen, sondern kann dem aktiv entgegensteuern: Ein Beckenbodentraining kann präventiv durchgeführt werden, aber auch vor allem hilfreich sein bei Blasenschwäche, Darmschwäche, Übergewicht, Haltungsschwächen, vor und nach der Geburt, bei Bindegewebsschwäche durch Hormonveränderungen in den Wechseljahren, bei Gebärmutterabsenkung, oder nach Operationen im Beckenbereich. Du wirst im Laufe des Kurses einfache Übungen kennenlernen, wie du den Beckenboden intelligent trainierst. Das entlastet die Gelenke, die Wirbelsäule und wirkt sich damit positiv auf den gesamten Körper aus. Dieser Kurs soll dich einladen, deinen Beckenboden kennen und lieben zu lernen. Wir tauchen gemeinsam zunächst in die Anatomie des Beckenbodens ein, du bekommst erklärt, wie der Beckenboden aufgebaut ist, wo er sich befindet und welche Funktionen er in deinem Körper übernimmt. Dieses Wissen ist die Grundlage für das richtige Training und den alltäglichen Umgang mit dem Beckenboden. Um das theoretisch erlernte Wissen direkt umzusetzen, werden wir anschließend in den praktischen Teil einsteigen. Inhalte: • Beckenboden verstehen • Wahrnehmungsübungen für den Beckenboden • Übungen zur Kräftigung des Beckenbodens • Ganzheitliches Fitnesstraining für die Körpermitte • Haltungsschulung zur stabilen Mitte • Entspannungsübungen als ganzheitlicher Ansatz Für wen ist der Kurs geeignet? Egal in welcher Lebensphase Du Dich gerade befindest, ob du Symptome des Beckenbodens hast, oder ihn vorbeugend trainieren möchtest: Dein Beckenboden ist es wert, dass Du Dich um ihn kümmerst! In diesem Kurs bekommst du gezeigt, wie das geht und es wird dir helfen, endlich das Mysterium Beckenboden zu verstehen.


Bevorstehende Sessions


Kontaktangaben

01601510646

ilka_buettner@web.de

Krönleinsweg 22


bottom of page